Hledejte v chronologicky řazené databázi studijních materiálů (starší / novější příspěvky).

Mein Wochenende

Das Wochenende ist mein Lieblingsteil der Woche. Man muss nicht früh aufstehen, schaltet den Wecker aus und bleibt im Bett bis zum Mittagessen. Solche Samstage und Sonntage habe ich am liebsten.

Manchmal arbeite ich aber am Samstag – ich verkaufe das Olivenöl auf dem  Markt. Deshalb muss ich um 6 Uhr aufstehen, um  meinen Stand  auf dem Markt sorgfältig zu vorbereiten und pünktlich zu sein. Dieser Job macht mit aber Spaß – ich kann mit interessanten Leuten sprechen und verdiene auch ganz viel Geld, wenn ich Glück habe und alles gut klappt. Der Problem aber ist, dass ich meistens das verdiente Geld auf demselben Abend ausgebe, weil es am Wochenende eine Menge Parties und Kulturveranstaltungen gewöhnlich gibt.

Sonntags muss ich meistens Schulvorbereitungen zu Ende bringen. Wenn ich etwa Freizeit habe, besuche ich mit meinen Freunden eine Ausstellung oder gehe ich ins Café, beziehungsweise ins Kino. Wenn ich in der Sportlaune bin, gehe ich joggen.

Genau wie alle ein bisschen faule Studenten wünschte ich mir, dass es das Wochenende durch die ganze Woche gäbe. Man hat doch nie genug Freizeit, oder?

Žádné komentáře: