Hledejte v chronologicky řazené databázi studijních materiálů (starší / novější příspěvky).

Mein bisheriges Leben Ich bin am 10. Juni 1994 geboren.

Ich bin am 10. Juni 1994 geboren. Seitdem wohne ich mit meiner Familie in Suchdol, einem schönen Stadtteil Prags. Suchdol ist nicht gerade ein Stadtteil, es ist lieber ein Dorf, doch gehört es zu Prag 6. Als ich klein war, machte ich mit meiner Mutter, die noch an der Uni studierte, viele Spazierungen kreuz und quer Suchdol.

Die Kindergarten habe ich hier aber nicht besuchen. Weil meine Mutti viel studieren musste und wenn sie die Prüfungen hatte, könnte sie mich aus dem Kindergarten nicht holen, besuchte ich den Kindergarten in Střešovice. Hier wohnt meine Oma, die mich jeden Tag aus dem Kindergarten holte und verbrachte mit mir und meinem Großvater einen schönen Tag. Im Kindergarten hatte ich veile Freunde, mit denen ich noch jetzt im Kontakt bin.

Die erste Klasse der Grundschule betrat ich schon in Suchdol. Ich hatte viele Freunde, und zwar meine Nachbare und Freunde so gesagt „aus der Straße“. Dafür habe ich mich sehr gefreut, dass wir zusammen in die Schule gehen werden.

Nach der Grundschule began mein heutiges Studium am Gymnasium. In der fünften Klasse habe ich die Grundschule in Suchdol verlassen. Paar Freunde aus der Klasse habe ich auch am Gymnasium getroffen. Das heißt, dass wir mehr als 12 Jahre zusammen studierten.

Die Zeit fließt schnell und jetzt bin ich eine Abiturientin. Ich muss sagen, dass die Erlebnisse aus dem Gymnasium vergesse ich nie. Die Gymnasium-Zeiten waren die beste.

Žádné komentáře: